und die Sonne strahlte

Wie in jedem Jahr zeichnete sich unser ZX81 -Treffen in Dietges wieder durch Vorstellung interessanter Hard- und Software aus. Von Peter wieder hervorragend vorbereitet, Organisation und Verpflegung super, besten Dank Peter!, passte dazu extrem gut das strahlend gute Wetter und so war die Harmonie perfekt. Neben den fachlichen, computerspezifischen Aspekten wurden die persönlichen Kontakte geknüpft bzw. gepflegt und Anfragen und neue Zielstellungen bis in die Nacht diskutiert. Mich beeindruckten stark Philipps Handheld-Computer mit Steckkarte und damit realisiertem CP/M , Gernots Sprachemodul, die vorgestellten Computer Osborne 1 und SAM, Manfreds 3-fach-Computer- Spektrum 2+, auf dem ZX80-, ZX81- und Spektrumprograrnme liefen, Kais ZX2000 und Festplattenversionen, Joachims "Modellbahnleitzentrale", und Ulrichs Miniaturaufbau für Kapazitätsmessungen. Bodo gab wie immer wertvolle Insidertipps und Will! glänzte u.a. durch seinen Einsatz als Redakteur und interviewte hautnah und aktuell alle User. Regen Kontakt gab es auch mit unseren holländischen und schweizer Usern. Nicht zu vergessen auch Jens mit seiner starken Saxophoneinlage, wobei er die ZX81 -Hymne intonierte. Natürlich hatten es mir auch spezielle Softwareschmankerl angetan, z.B. professionelle Arbeiten mit "THE FAST ONE ". Hierzu werde ich wohl noch wert volle Hilfe von Erik aus Holland erhalten, wofür ich mich jetzt schon bedanke. Ein Lob muss natürlich auch unseren fleissigen Frauen und allen Helfern beim "Klar Schiff machen" ausgesprochen werden.

Unser Treffen ist zu einem Stückchen Lebensqualität geworden, auf das seit langem kein Teilnehmer mehr verzichten möchte.

Henning